Design-Thinking Workshop, Interessenvertretung

Design-Thinking Workshop

Projektbeschreibung

Ort: Frankfurt
Beschreibung: Tagung mit verschiedenen Design-Thinking-Workshops zum Thema Post-Merger-Integration
Umfang: 1 tägig, 3 parallele Slots       
Teilnehmer: 60
Sprache: deutsch und englisch

Kundenprofil

Interessenvertretung, ca. 100 Mitgliedsfirmen haben sich zwecks kontinuierlicher Zusammenarbeit, gegenseitigem Erfahrungsaustausch und zur gemeinschaftlichen Interessenvertretung im Bereich Post Merger Integration zu einem Netzwerk zusammengeschlossen.

Aufgabenstellung

Unterstützung des Programm-Komitees hinsichtlich Agendagestaltung und Sponsorengewinnung, Organisatorische Gesamt-Koordinierung der Veranstaltung inkl. Teilnehmermanagement, Koordination Ausstellung & Breakout-Sessions, Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs, Koordinierung der Marketing-Aktivitäten

Projektziele

Die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensintegration sollen interaktiv beleuchtet werden. Hierzu sollen die Teilnehmer des Workshops im Vorfeld Ihre eigenen Themen und Fragen aktiv einbringen und vor Ort zusammen mit anderen Teilnehmern und Experten hierfür Lösungsansätze finden.

Umsetzung

Umsetzung des Veranstaltungskonzeptes, Auswahl und Koordination der Dienstleister und Bildung eines Projektteams. Umfang: Teilnehmermanagement inkl. Inkasso, Locationrecherche & -abstimmung, Konzeption des Rahmenprogramms, Koordination der Hotelübernachtungen, Technik, Catering, Logistik, Foto & Video, Printmaterialien Koordination der Breakoutsessions, Budgetierung.